Alles neu macht der März (2018)

Hallo zusammen,

sehr lange nichts mehr gehört von mir. Ja, ich war abgetaucht in viel Arbeit und in ein daraus resultierendes Erholungsbedürfnis in meiner freien Zeit.

Doch schon seit Weihnachten mache ich mir intensiv Gedanken darüber, was aus meinem Blog werden soll. Ich fragte mich, macht mir das überhaupt noch Spaß? habe ich genug Zeit? für wen mache ich das alles überhaupt? Doch ich kam auch nach langem grübeln, auf keine befriedigende Antworten.

Entscheidungen sind ja oft wie guter Wein, umso länger sie reifen umso besser sind sie. Nur leider ist es bei Gedanken so, dass man sie nicht einfach im Keller lagern kann und dann nach 10 Jahren einfach wieder rauf holt. Gedanken haben ein Eigenleben… und immer wenn ich einen tollen Artikel oder Blogpost irgendwo lese, kommt die Frage, was mit meinem Blog passieren soll wieder hoch.

Und jetzt ist schon Ende März, Ostern steht vor der Tür und ich schiebe meine Entscheidung immer noch vor mir her.

Der Grund warum mein Blog brach lag, war ja die Arbeit und vor allem die Zeit, die ich durch ständige Dienstreisen nicht mehr hatte.

Dieses Jahr begann jedoch anders. Nur eine Dienstreise im Januar und dann ging es erstmal für 14 Tage in den Karibikurlaub. Und seit ich zurück bin, ist es einfach ruhiger geworden. Mein Projekt ist so gut wie abgeschlossen und es steht nur noch eine Dienstreise an. Ich habe komplette Wochenenden frei und die Ausrede, zu wenig Zeit, gilt nicht mehr.

Die Lust neues zu entdecken ist wieder da und es muss endlich eine Entscheidung her. Am letzten Wochenende bin ich also nochmal tief in mich gegangen und habe einen Kompromiss gefunden.

Ich werde weiter machen, ABER anders.

Keinen Druck jede Woche einen Ort besuchen und darüber schreiben zu müssen, neue Ideen und mehr Vernetzung mit anderen. Es gibt mittlerweile so viele tolle Blogs und Beiträge im Netz die ich Euch gern empfehle möchte, tolle Veranstaltungen und Events die nicht überall groß angekündigt und deshalb übersehen werden (und vor allem aber auch nicht ganz so überlaufen sind) und es wird viele neue Bilder geben (folgt mir dafür auch auf Instagram).

Alles neu macht der März 😉

Ich freu mich auf neue Orte und Abenteuer.

Alles Liebe, Yvonne

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s